Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 840 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

Bastian , 29.09.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
2.4
Anonym , 08.09.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Canel , 24.08.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik
Master of Science
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studieren macht Spaß, wenn der Dozent stimmt!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meiner Erfahrung nach, hängt der „Spaßfaktor“ stark vom Dozenten ab. Es kommt immer darauf an wie der Dozent seine Vorlesung gestaltet, ob er die Studierenden mit einbezieht oder nicht. Natürlich ist es nicht in jedem Modul möglich die Studierenden an jeder Stelle zu integrieren, jedoch bin ich der Meinung, dass man besser lernt und mehr Spaß an der Thematik hat, wenn man nicht ausschließlich abschreibt.
Um die Angst zu nehmen.....Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja geht voll

2.4

Übungen und Vorlesungen fallen oft aus , Skripten können auch falsch gemacht werden . Man muss selber alles schaffen und lernen . Und manche Klausuren wurden nicht gut geplant, zum Beispiel zu viele aufgeben aber man muss in einer Stunde alles schaffen. Man kann bestehen aber nur so ganz knapp.

Perfekt ohne Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

Alles in allem kann ich sagen, dass sich mein Studium definitiv gelohnt hat, dementsprechend kann ich den auch guten Gewissens weiterempfehlen. Der Stoff sitzt und es die Professoren sind alle nett und sehr freundlich, doch leider gibt's es da ein deutliches Manko, nämlich die Organisation. Teilweise werden ganze Vorlesungstage verschoben kurz vor Semesterbeginn, es wird nicht früh genug per Mail bescheid gegeben, ob der Prof zu spät kommt und manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektortechnik FH Do

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist interessant aber nichts für Leute die schnell einen Abschluss suchen!
Die Studieninhalte sind gut, allerdings finde ich die Vertiefungsrichtungen nicht allzu interessant… macht euch definitiv vorher klar in welche Richtung ihr wollt, damit ihr nicht enttäuscht seid die falsche Vertiefungsrichtung gewählt zu haben!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.