Unterschätzte Uni

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ein schlechter Ruf hat mich leider erst davon abgehalten auf die Beuth zu gehen. Stattdessen ging ich ein paar Semester auf eine andere Uni - schönerer Campus und super Ruf. Ich musste feststellen, dass das nicht alles ist. Nach einem Wechsel zur Beuth macht mir das studieren auch wieder spaß. Besser organisiert und strukturierterer Unterricht. Ich werde für meine Entscheidung immer noch schräg angeguckt. Aber die Beuth hat einen besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr gutes Verhältnis zwischen Professor und Student. Die Auslastung in den Semestern ist auch sehr gut verteilt!
In den Laboren sind viele helfende Mitarbeiter für Projekte. Wenn man nicht allzu faul ist, ist das Studium in Regelstudienzeit machbar !

Qualifizierte Dozenten ohne Mittel

Elektrotechnik (B.Eng.)

Während meines Studiums konnte ich die Vorzüge eines dualen Systems genießen und konnte das riesige Fachwissen meiner Dozenten zu den verschiedenen Fachgebieten hervorragend nutzen. Sowohl für heimische Spielerein als auch nützliche Grundlagen für das Arbeitsleben waren vorhanden. Die Hochschule ist allerdings sehr alt und technisch kärglich eingerichtet!!

Studentin im Bereich Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mit knapp 99 Kommilitonen, bin ich eine von 4 Mädchen die Elektrotechnik studieren.. Trotz Frauenmangel ist der Studiengang sehr angenehm.. Die Herrenwelt ist ein nettes Volk. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Es macht mir jeden Tag Spaß, in der Gruppe teilzuhaben. Es ist ein schwere Studiengang, jedoch machtbar. Ich habe bislang nur nette und faire Professoren/Dozenten gehabt, worüber man nicht meckern kann.. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.