Gut strukturiertes Studium an familiärer Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mir pers9nlich gefiel mein Studium (Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik) an der Beuth sehr gut. Die Dozent*innen waren mehrheitlich sehr motiviert und an den Lernerfolgen der Studierenden interessiert. Besonders in der Vertiefung waren die Seminare und Labore sehr interaktiv, familiär und erfahrungsreich. Die Inhalte wurden strukturiert aufbereitet und bereitgestellt. Die Organisation und Verwendung der digitalen Lernportale ist meiner Meinung nach besser und verständlicher als an anderen Berliner Hochschulen.
Ich kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausländische Frau im Elektrotechnik Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin Südamerikanerin und habe Elektrotechnik studiert. Ich fand es leider ein bisschen schwer Freunde zu machen. Die meisten Leute sind entweder Deutscher, in Berlin mit ausländische Eltern aufgewachsen und hatten ihren eigenen "Communitys" schon. Freunde zu haben ist halt wichtig um durch Studium zu kommen und zusammen zu lernen. Ich hätte mich ein bisschen bunter gewünscht.

Super, aber online ist sehr schwierig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr gute Hochschule, super Dozenten und sehr interessanter Studiengang. Doch das Online Studium ist sehr anstrengend und erschwert alles um längen.
Da auch die Labor-versuche fehlen die man normalerweise Vorort machen kann, ist das studieren zur Zeit sehr trocken.

Elektrotechnik, dein Fach ?

Elektrotechnik (B.Eng.)

Braucht viel Zeit, Mühe und Geduld. Hat auch viel Selbstlernen dabei.
Findest aber leicht einen Job, also es lohnt sich.
An der Beuth Hochschule studierst du die ersten 3 Semestern generell Elektrotechnik. Dabei lernst du alle Grundlagen, die du im Leben brauchst.
Vom dritten bis zum siebten wählst du dann eine Vertiefung für dein Bachelor.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.