Wenige gute Lehrer

Elektrotechnik (B.Eng.)

In der BA waren wenig Lehrer wo ich das Gefühl hatte das sie wissen was sie tun und konnten das verständlich rüberbringen. Oftmals war es auch das die Lehrer Sachen in die Prüfung packten die wir nicht oder sehr sehr spärlich behandelt haben, was zu unnötigem wiederholen führte.

Studentenbericht

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich kann mich leider nicht ganz meinen Vorrednern anschließen. Die BA Bautzen ist eine sehr schöne und gut ausgestattete Hochschule. Durch den Neubau eines hochmodernen Labors, wird die Schule weiter an Bedeutung gewinnen.

Die Studienzeit beträgt 3 Jahre und endet mit dem akademischen Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Abschluss ist also absolut gleichwertig mit dem einer FH/Uni und befähigt im Anschluss für den "Master" und ggf. Promotion.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Aufwand trotz geringem Abschluss

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengangsleiter beherrscht nur ein einziges Teilgebiet der Elektrotechnik und ist weder eine Hilfe noch ansprechbar. Die Didaktik und das Fachwissen reicht von Inkompetenz und Vorlesungen aus Büchern bis hin zu höchst kompetenten Fachleuten mit hohem Interesse Ihr wissen weiterzugeben. (Leider sind erst die höheren Semester interessant und niveauvoll während an der Grundlagenvermittlung stark gespart wurde).
Der familiäre Umgang innerhalb des Studiengangs oder mit Dozenten und anderen Studiengängen ist allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Studentenleben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Leider ist die Uni in keiner studentenstadt. Man hat als Student keine großen Möglichkeiten was zu unternehmen. Die Mensa ist richtig schlecht. Die Stadt Bautzen ist leider meiner Meinung nach auch zu sehr durch die rechte Szene geprägt als dass man da glücklich werden kann.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.