Professur in Misanthropie

2.3

Wenn nahezu ALLE Studenten eines Studienganges im Fach genau eines Professors die Prüfungen nicht bestehen, obwohl die Vorbereitungszeit im Vergleich zu anderen Fächern ein vielfaches übersteigt, könnte es vielleicht gegen die Eignung der Studenten sprechen, viel mehr aber gegen die des Professors der Berufsakademie Bautzen. Er kommt dann weniger seinem Lehrauftrag nach, sondern es ist anzunehmen, dass er vielmehr seinen Menschenhass auslebt.

Wohl überlegt!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist aus meiner Sicht hochinteressant. Grundsätzlich sollte man sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man sehr viel Mathematik hat. Vielen war die Schwierigkeit derer Fächer nicht bewusst. Auch ich habe das komplett unterschätzt. Viele sind aus diesem Grund ausgeschieden.
Es ist sehr schwer dort mitzuhalten, aber wenn einen das interessiert und man sich ein wenig zusammen reißt, dann ist das Bestehen durchaus möglich.

Duales Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen waren größten teils sehr gut. Die coronakrise hat die BA meiner Meinung nach sehr schlecht gehandhabt.
Die Dozenten sind größten Teils sehr nett und hilfsbereit. Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel.
Die Studiengangsleitung hat sich immer sehr gut um die Belange der Studenten gekümmert.

Unorganisiert, Grundwissen wird vorausgesetzt

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin aktuell am Ende des 3. Semesters und habe festgestellt, dass man im Studium in den Grundlagensemstern, besonders in den Fächern Elektrotechnik und Elektronik, so gut wie nichts lernt.

Wer die Hoffnung hat, fachliches Wissen über Elektrotechnik erwerben zu können und sich für praktische Zusammenhänge interessiert, ist hier falsch. Diese Erfahrung mussten geschätzt ca. 60% meines Studienganges machen.

Laut Definition ist ein Elektroingenieur für Planung, Entwicklung, Konstruktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.