Mathe, Mathe, Mathe

Elektrotechnik (B.Eng.)

Derzeit bin ich im dritten Semester, somit habe ich gerade meine Mathe-Veranstaltung beendet. Rückblickend ist zu sagen, dass die Anforderung in Mathe nicht äquivalent mit der in anderen Lehrveranstaltungen ist. Im Bezug auf das Fach Elektronik, in dem im ersten Semester nur Wiederholungen aus dem Abitur besprochen wurden, ist Mathe sehr schwierig. Dies wird jedoch ausgeglichen, mit einem sehr hilfsbereiten Mathe-Professor, der auch auf Discord zu jeder Tages und Nachtzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professur in Misanthropie

2.3

Wenn nahezu ALLE Studenten eines Studienganges im Fach genau eines Professors die Prüfungen nicht bestehen, obwohl die Vorbereitungszeit im Vergleich zu anderen Fächern ein vielfaches übersteigt, könnte es vielleicht gegen die Eignung der Studenten sprechen, viel mehr aber gegen die des Professors der Berufsakademie Bautzen. Er kommt dann weniger seinem Lehrauftrag nach, sondern es ist anzunehmen, dass er vielmehr seinen Menschenhass auslebt.

Gutes Konzept, jedoch ausbaufähig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Elektrotechnik-Studium ist anspruchsvoll. Allerdings ist es mit Nacharbeiten, Interesse am Studienfach und ein wenig Fleiß gut machbar. Die ersten Semester zeigen, wer die Mühe auf sich nimmt. Anderfalls scheiden diese aus.

Die Dozenten an der BA sind überwiegend bemüht die Lehrinhalte verständlich zu erklären. Leider gibt es auch BA-interne Dozenten, welche nicht dem Anspruch einer Hochschulvorlesung gerecht werden und der Vorlesungsinhalt dementsprechend unmotiviert und wenig sinnvoll für weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohl überlegt!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist aus meiner Sicht hochinteressant. Grundsätzlich sollte man sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man sehr viel Mathematik hat. Vielen war die Schwierigkeit derer Fächer nicht bewusst. Auch ich habe das komplett unterschätzt. Viele sind aus diesem Grund ausgeschieden.
Es ist sehr schwer dort mitzuhalten, aber wenn einen das interessiert und man sich ein wenig zusammen reißt, dann ist das Bestehen durchaus möglich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.