Guter Studiengang mit viel Theorie am Anfang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Zum Großteil nette Professoren und Dozenten. Die Vorlesungen könnten interessanter sein liegt aber wahrscheinlich an der ganzen trockenen Theorie. Zum lernen hiebt es zum Beispiel eine schöne biliothek mit Einzel und gruppen Arbeitsräumen die man sich mieten kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nepomuk hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    61% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lukas , 12.04.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Laura , 11.04.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
5.0
Guy , 28.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.2
P. , 05.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Maximilian , 28.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.0
Hannah , 24.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.5
Pablo , 13.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
5.0
Jens , 06.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Paul , 21.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Gordon , 16.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Nepomuk

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.10.2022
  • Veröffentlicht am: 12.10.2022