Nicht gerade einfach

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist definitiv nicht das leichteste Studium, dass in Aschaffenburg angeboten wird. Allerdings sind die meisten Professoren gewillt und motiviert einem zu helfen und zu unterstützen. Natürlich gibt es auch hier Professoren, die nicht jedermanns Fall sind, aber das ist denk ich normal.
Das Studium an sich ist sehr mathematisch und da ist es verwunderlich, dass viele sich wundern, wenn sie kein Mathe können, dass es schwer wird...

Was ich nicht mag ist, obwohl wir viel praktisch arbeiten, es sich doch nicht in alle Bereich entwickelt. Das Studium ist sehr spezifisch (etwas zu spezifisch) ausgelegt. So dass es kaum freie Wahlmöglichkeit hat. Und auch in den Wahlflächern gibt es nicht so viel Wahlmöglichkeiten.

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Hochschule. Die Hochschule ist sehr schön, das Ambiente hat ein tolles feeling. Wenn man morgens kommt und die Hasen über die Wiesen hüpfen.

Auch das Klima untereinander ist ziemlich gut. Dadurch, dass die Studiengänge nicht so groß sind, redet man viel mehr miteinander. So ist ein besserer Zusammenhalt gewährleistet. :D

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • enger Kontakt zu den Professoren, kleine Studiengänge, viele Praktikas, gute Übungsstunden, Unterstützung der oberen Jahrgänge
  • wenig Wahlmöglichkeiten, enggestrickter Studienplan, teilweise unmotivierte Professoren

Sven , 29.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Chris , 03.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Leonard , 15.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Oscar Jahir , 13.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sophie , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Albert , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Katarin , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Lukas , 12.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Pascal , 11.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Lukas , 11.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2012