Elektro und Informationstechnik Kit

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, voller interessanter Themen. Lehrveranstaltungen variieren teils in der Qualität.
Was jedoch mein Studium ausmacht sind die Aktivitäten drum rum. Der Studiengang ETIT besteht aus vielen verschiedenen Charakteren, wo jeder seine Gruppe finden kann. Außerdem gibt es haufenweise Hochschulgruppen mit engagierten Mitgliedern.

Interessantes, gut organisiertes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Interessantes Studienfach, das von Dozenten vermittelt wird, die selbst Spaß an der Materie haben.
Lang bestehende aktive Fachschaft, die vor allem den Studieneinstieg so angenehm wie möglich gestalten, aber nicht verschulen. Somit hat man die perfekte Mischung aus Selbstständigkeit und Unterstützung.
Großes Campusgelände, auf dem man gern viel Zeit verbringt.

Schwer, aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In Karlsruhe bekommt man die Unterstützung, die man braucht. Natürlich muss man sich bei dem Studiengang reinhängen aber man hat z.B. die Möglichkeit, in Tutorien zu gehen, in welchen in kleinen Gruppen Aufgaben gerechnet werden. Der Tutor ist ebenfalls ein Student (höheres Semester). Wer sich für den Studiengang entschieden hat, sollte sich aber im Klaren sein, dass der Studiengang am Anfang zumindest aus Physik und Mathe besteht.

O Phase Woche

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In der O-Phasewoche habe ich Campus und meine Kommilitonen kennengelernt. Die Lernatmosphäre hier gefällt mir sehr und ich mag den Stil jeder Gebäude. Ich wünsche, dass ich hier in der Zukunft gute Studium machen und mehere Freundschaft und Freundinnen kennenlernen könnte.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023