Sehr gute Veranstaltungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Niveau und die Schwierigkeit des Studiums sind angemessen; die meisten Vorlesungen sind sehr gut und es werden ausreichend Praktika angeboten, sodass eine gute Balance zwischen Praxis und Theorie herrscht. Ein großer Vorteil ist außerdem, dass man relativ einfach für den Master aufgenommen wird, wenn man hier seinen Bachelor abgeschlossen hat.

Studienfach der Zukunft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Am Anfang ist es sehr schwer in das System der Universität rein zu kommen, da man sowas nicht gewohnt ist. Aber ist man mal drin, dann macht es einen auch spaß.
Man lernt die Fächer auf ganz andere Art und Weise und bei manchen kriegt man auch zum Beispiel bei E-tec Hardware von Firmen gesponsert.

Zufrieden!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Diese Studiengang ist sehr interessant, wenn du doch für Elektronik interessierst. Die Dozenten sind auch sehr gut und manche davon sind auch lustig und machen die Vorlesung echt interessant. Du hast auch die Möglichkeit Workshops zu machen, was ich sehr toll finde da du kriegst praktische Erfahrung!

Ich bin noch zwiegespalten...

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind im Bachelor wahrscheinlich gleich oder sehr ähnlich zu denen an anderen Universitäten. Man bekommt in den ersten Semestern einen ziemlich breiten Einblick in die Gebiete, die die Elektrotechnik umfasst. Von besonderer Bedeutung ist die Vorlesung "Lineare Elektrische Netze" im ersten Semester. Obwohl ich den Inhalt dieser Veranstaltung am Anfang sehr interessant fand, muss ich im Nachhinein sagen, dass man den Inhalt anders gestalten sollte. Die Gleichstromlehre wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023