Richtig gutes Fach

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrung kann ich bisher nur als sehr gut beschreiben. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und gehen alle Fragen nach was manchmal sehr nützlich sein kann.
Die Austatung ist für mich , ein ausländischer Student aus Albanien, einfach wunderbar , sodass man alles zur Verfügung hat , neues zu lernen und Wissen zu entwickeln .
Für mich waren bisher die meisten Lehrveranstaltungen nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anonyme Nummer

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin insgesamt relativ unzufrieden mit dem Studium am KIT.

Das größere Problem als der Stoff ist die komplett fehlende Struktur, die man sich selbst erschaffen muss - für einen Studienanfänger ohne Erfahrung kein leichtes Unterfangen, da kann schnell mal etwas schief gehen... doch sobald man hinterherhängt, hat man kaum noch Chancen aufzuholen.

Auch aufgrund der zwar nett gemeinten, aber absolut störenden "Workshops", die ein wenig Praxis ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Grundlagen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Uni vermittelt im Bachelor ein breiteres Grundwissen im Vergleich zu anderen Universitäten, wo oft nur das nötigste beigebracht wird und sehr schnell spezialisiert wird. Erst im Master spezialisiert man sich dann richtig. Die Auswahl der Modelle im Master ist sehr vielfältig und deckt dabei alle relevanten Bereiche der Elektrotechnik ab.

Anspruchsvolles, aber interessantes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Dass das Studium anspruchsvoll ist, sieht man bereits an der Abbruchquote von 60%.
Allerdings ist es auch sehr interessant. Von Anfang an hat man durch Pflichtworkshops und von Tutoren Praktika einen Praxisbezug, was die reine Theorie etwas auflockert.
Das Campusleben ist angenehm, jedoch sehr stark von der technischen Uni geprägt.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023