Bewertungen filtern

Ordentliche Ausbildung

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht allerdings treten hin und wieder festgefahrene Methoden und Inhalte auf. An der Stelle ist die wohl gerade stattfindende Modernisierung der Inhalte absolut verständlich.
Ansonsten wird man gut informiert und ist nicht zwangsläufig nur eine Zahl unter vielen. In der höheren Semester kann es schon mal vorkommen, dass man in kleinen Gruppen Vorlesungen bekommt. Eine vollkommen zentrale Terminübersicht und teilweise klarere Bedienung für Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top 1 Hochschulen in Praxisnähe im Silicon Saxony!

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Bericht archiviert

Man mag es nicht glauben, aber ich war einer der unteren mittelmäßiger Student an der Hochschule. Noten nicht allzu Top, aber trotz alledem den Dipl. Ing fast in den Händen.
Ich hatte damals Automatisierungstechnik studiert ohne Vorahnung, was auf mich zukommt. Priorität liegt hier ab dem 2. Studienjahr in der Vernetzung, Steuerungs- und Regelungstechnik.
Professoren, wie Göhler, Franke (neu), Flach, Bindel, Rogler, Schuhmann (neu), Schönherr bilden den überraschend guten bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Praxis wird einem näher gebracht

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Bericht archiviert

Durch die kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen kann man bei Fragen und Problemen relativ einfach mit dem Professor reden, welcher einem auch mit Rat zur Seite steht, wenn man die Praktika vorbereiten muss. Die Praktika passen sehr gut zu dem vermittelten Stoff in den Lehrveranstaltungen und bringen einem die Praxis näher.

Zeitintensiv

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Bericht archiviert

Ein Vollzeitstudium bei dem auch nach der Vorlesung noch nicht Feierabend ist. Nachbereitung und selbst rechnen der Übungen Sind Notwendigkeiten zum bestehen der Klausuren.
Ein niedriger Frauenanteil ist weder vor noch Nachteil in diesem Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023