Anstrengend, aber lohnenswert

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Der Einstieg stellt sich als herausfordernd dar. Wichtig ist es vor allem Spaß an der Mathematik zu haben, denn in jedem Modul, wenn es nicht gerade Englisch ist, wird gerechnet und auf Lösungungsansätze der höheren Mathematik zurück gegriffen.
Praktische Versuche in von Grundstromkreis über analoge und digitale Elektronik bis zur Arbeit mit automatisierendem Messen ist alles dabei. Ich wünschte mir, dass anstelle von Matlab auch auf günstigere Lösung eingegangen wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstklassiges Studium an der HTW Dresden

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Ich bin mit meinem Studium an der HTW Dresden sehr zufrieden gewesen. Die Hochschule bietet eine super Ausbildung mit erfahrenen Dozenten und modernen Laboren. Besonders beeindruckend waren für mich die Professoren, die stets bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben , sodass die Studieninhalte auch von allen aufgenommen werden können.
Das Studium ist sehr praxisorientierte und bietet zahlreiche Möglichkeiten , die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Dies wird beispielsweise auch durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Kontakt miteinander

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Besonders die kleineren Gruppen, auch auf den ganzen Studiengang betrachtet, sind sehr vorteilhaft und verschaffen einem das Gefühl sehr gut unterstützt zu werden. Der Campus ist etwas klein, aber die Gebäude zeichnen sich besonders durch ihre innen Ausstattung und der Nähe zueinander aus.

Sehr interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Der Studiengang ist sehr sehr Interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten sind jung und dynamisch. Außerdem haben Sie es geschafft den Onlineunterricht gut zu strukturieren, damit das von zu Hause Studieren auch gut möglich ist. Man hat immer genug Materialien zum effizientn lernen bekommen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.