Super Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr Praxis Orientiert, mit vielen Laboren und Übungen. Dies hilft extrem beim Verstehen der Themen. Die Labore sind in kleinen Gruppen, so dass man immer jemanden fragen kann falls man nicht weiter kommt. Alles in einem, Spannender Studiengang.

Mein Elektrotechnik Studium an der HDA

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere schon einige Semester an der Hochschule. Bisher traf ich auf viele Dozenten. Davon waren alle hilfsbereit und freundlich. Es kommt immer mal vor, dass ein Dozent mal sehr streng ist. Kurz gefasst, finde ich den Studiengang sehr gut. Es werden viele Informationen vermittelt. Manchmal auch zu viele :). Vorlesungen werden online gehalten und Labore in Präsenz. Wenigstens etwas Normalität. Man merkt, dass viele Dozenten von manchen großen Firmen kommen.

Wie das Studium mehr Spaß machen kann?

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Alleine lernen ist nicht interessant und man schafft viel mehr, wenn wir miteinander lernen und uns gegenseitig helfen. Professoren sind auch bereit zu helfen, man muss einfach mutig sein und fragt einfach.
Viel üben gehört auch dazu. Studiengang besteht aus mehr praktisch als nur theoretisch.

Gute Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich hatte gute Erfahrung vor der Pandemie, ich finde die online Veranstaltungen waren nicht sehr effizient, die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, ich hatte manchmal Probleme bei der Anerkennung, da ich einen Bachelor in Ausland habe, muss ich von französisch auf Deutsch übersetzen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023