Angenehmer Semesterplan

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Semesterplan ist gut strukturiert und verschiedene Fächer perfekt aufeinander abgestimmt. Man hat kaum Zeiten die man überbrücken muss und wenn doch gibt es eine Menge lernräume an der Uni. Die Fachschaft ist gut aufgestellt und betreibt ein eigenes Café.

Durchschnittlich gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist durchschnittlich mit der Note “Gut“ zu bewerten. Seitens der WBH gab es durchaus positive Reaktionen auf die durch das Coronavirus verursachte Gesamtsituation. So wurden Klausurprozesse digitalisiert und die Betreuungsfrist erhöht. Die Online-Bibliothek könnte allerdings umfangreicher sein.

Herausfordendes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Im Studium habe ich eine Menge Praktika, und zwar schon ab dem 1. Semester, die sehr herausfordernd sind. Und am Ende sind die Klausuren auch sehr anstrengend. Wer sich komplett und begeisterend sein Studium widmen will, der sollte definitiv an der hDa studieren. Kompetente Professoren, eine gute Ausstattung und hilfreiche Laborbetreuer gibt es. Aber hartnäckig muss man auch sein, weil die Erwartungen hoch sind.

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Also erstmal mit online wegen corona war das bisschen schwierig danach habe ich mit Laboren angefangen meine Kollegen kennengelernt and habe ich endlich das Hauptsache Von diese Fachbereich.
Elektrotechnik ist eine Technikwissenschaft, die sich unterschiedlichen Verfahren und Anwendungen widmet – von elektrischen Maschinen über Schaltungen für die Nachrichtentechnik bis zur technischen Informatik.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023