Wenig Freizeit = wenig Ertrag

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wer drauf steht sehr viel zu lernen und vorzubereiten, um dann mit 4,0 zu bestehen oder durchzufallen für den ist das genau das richtige. Zwischen cholerischen Profs und Mitstudierenden die gerne laut eigenen Aussagen es gerne hätten das der Prof die Klausur bitte ganz schwer macht muss man sich seinen Weg Bahnen. Die einzigste Hoffnung ist die Aussicht danach weil sich ein Studium in der Elektrotechnik lohnt finanziell und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe in dem Studiengang viele neue Freunde gefunden. Außerdem nette Professoren, die mich unterstützt haben. Die Inhalte sind meist nicht auf einem Blick zu verstehen, jedoch mit etwas Übung klappts! Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet. Die Cafeteria könnte aber mehr Auswahl bieten. Dies wäre eigentlich der einzig Negative.

Es reicht vollkommen aus

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das ist nicht die modernste, beste Hochschule, aber es reicht vollkommen aus und ich war bisher immer sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr nett, online funktioniert auch alles. Der Lernstoff zieht sich zäh, aber am Ende kommt es nur auf das Resultat an und das ist mehr als ausreichend.

Guter Studiengang zur Vermittlung von Wissen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere mittlerweile im 2. Semester und habe alle Veranstaltungen besucht. Wenn man eine Lerngruppe bildet und aktiv dabei bleibt, dann kann man es einfach schaffen. Manche Module sind nicht so gut (bedingt durch Dozenten), da keine Struktur oder ähnliches vorhanden ist. Dies bleibt natürlich nicht aus aber diese Zeit wird nun von uns anders genutzt.
Das Angebot an zusätzlichen Seminaren ist auch groß, man kann jedes Semester solche Seminare/Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023