Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr gute Vorlesungen und auch sehr gut organisierte Laborsitzungen. Es macht mir Spaß an der Ernst Abbe Hochschule zu studieren und ich kann jedem der sich für Elektronik interessiert dieses Studium nur ans Herz legen. Wenn du hier ein Student inn sein willst, der/die unbekannt ist bist du hier falsch. jeder prof kennt dich mit Namen, da dieser Studiengang so klein ist. ich finde das aber gut ^^.

Familiärer Studiengang

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Die Immatrikulationsquote ist weit unter 50 Prozent. Dadurch gibt es keine Probleme bei Laborplätzen, Arbeitsmitteln oder Projektstellen. Die Betreuung durch die Professoren ist fast schon familiär und stehts gut.

Die Inhalte bestehen aus Pflichtmodulen, die meist zur Grundlagen Vermittlung dienen und aus Wahlmodulen, die es ermöglichen die Ausrichtung des Abschlusses nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Wer es will, der kann es auch

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Ich war nie der ober Nerd in Mathe oder so, aber dennoch habe ich mich entschlossen ET zu studieren, weil mich Technik interessiert.
Die Dozenten sind echt gut und geben ihr bestes, durch Corona läuft allerdings einiges drunter und drüber, keine Prüfungstermine, Profs die wohl noch nie nen Pc in der Hand hatten usw.
Wer es wirklich will der schafft es auch. Auch wenn man durch Corona noch mehr allein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Just do it!

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Ein super interessantes Studienfach mit riesigen Möglichkeiten für spätere Arbeitsorte. Elektrotechniker werden überall gebraucht und die Konkurenz ist nicht so groß. Wenn man die ersten Semester Grundstudium überstanden hat, dann kommt der wirklich coole Stoff und die Dozenten sprechen über Inhalte, die ihnen mehr zusagen. Die Vertiefungen sind ganz gut gewählt und geben einem die Möglichkeit in seine Richtung zu gehen. Durch Wahlpflichtfächer ist es auch möglich, eigenen Interessen nachzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter