Gut organisiert

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und es gibt verschiedene Möglichkeiten sich auf dem Campus zurecht zu finden, von simplen Karten auf dem Campusgelände bis hin zu einer interaktiven Karte in der App der EAH.
Zu den Einführungstagen werden die Erstis auch von Tutoren aus höheren Semestern herumgeführt und es wird vom Studentenrat eine Feier Organisiert.

Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und organisiert.

Elektrotechnik auf gemütlich

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist aufgrund der eher geringen Teilnehmerzahl sehr überschaubar und man lernt recht schnell alle seine Kommilitonen kennen.

Der Stundenplan wird von der Fachhochschule komplett gestellt

Die ersten Semester sind mitunter die anspruchsvollesten, da direkt eine Menge Mathematik in mehreren Modulen auf Oberstufen-Niveau gebrauch, es wird aber nochmal zu Beginn kurz aufgefrischt. Wer mehr bracht, muss sich auf zusätzliches Lernen einstellen.

Aufgaben werden ausführlich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich Probleme bei neuer Prüfungsordnung

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin aktuell im 4. Semester. Wir sind der erste Studiengang mit neuer Prüfungsordnung, für die einige Module in der Vertiefung umgeordnet wurden. Eines der neuen Module hätte jetzt angeboten werden müssen, konnte aber nicht - weil es keinen Dozenten dafür gibt. Als Alternative wird ein eigentlich verworfenes Modul, dessen Inhalt sich aber mit dem von neuen Modulen doppelt, wieder ausgekramt. Also lernen wir nicht, wie man Leiterplatten und Geräte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Lernen

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Da die meisten Module neben Vorlesung ein Praktikum eingeplant haben, ist der theoretische Stoff direkt praktisch anzuwenden. Dadurch konnte ich mir die Sachverhalte viel besser merken und zudem ist man besser auf die praktischen Aufgaben am Arbeitsplatz vorbereitet. Die meisten praktischen Eindrücke konnte ich beim vorgesehenen Industriepraktikum, also direkt bei einem Unternehmen, sammeln.

Die Vorlesung sind oft sehr speziell und nicht direkt für die Prüfung relevant, was jedoch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter