Educational Technology (M.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Educational Technology" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Amberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Rundum gelungen
Der Studiengang ist Praxisorientiert und bereitet einen gut auf den Arbeitsalltag danach vor. Kleine Gruppen und gute Inhalte der Vorlesungen erleichtern das Lernen und ermöglicht es viele verschiedene Programme einzugehen und Hilfe für individuelle Probleme zu bekommen. Die Prüfungsleistungen bestehen aus E-Portfolios und Studienarbeiten was das Lernen und spätere Anwenden erleichtert, kein Bulimie lernen bei dem die Hälfte danach wieder vergessen ist.
Im Großen und Ganzen eine sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisorientiert
Man arbeitet so nah an der Praxis, dass man sich manchmal daran erinnern muss noch Student zu sein.
Die Module sind vielfältig und die Dozenten der Wahnsinn. Die Gruppen sind nich recht klein, aber das macht es noch interessanter, da man speziell auf individuelle Bedürfnisse eingehen kann.
Einfach klasse.
Eine gelungene und rumdum hilfreiche Lernerfahrung
Zum heutigen Tage habe ich den Abschluss Master of Engineering mit Verteidigung meiner Masterarbeit erhalten. Die Inhalte, DozentInnen, ProfessorInnen und die Struktur des Studiengangs ist sehr gelungen und ausgewogen. Man lernt sehr praxisnahe und hilfreiche Theorien, Methoden und Ansätze. Außerdem zeigen sich die DozentInnen und ProfessorInnen sehr offen für Anregungen, neue Inhalte und stets hilfsbereit!
Eine übergreifend sehr gelungene Lernerfahrung!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter