Individueller Studiengang

Accessoire Design (B.A.)

Bin super glücklich mich dafür entschieden zu haben.
Ich konnte mich entfalten und meine Grenzen ausprobieren, mich weiter entwickeln und lernen was mir wirklich Spaß macht! Die Mitarbeiter und Dozenten sind super.
Man kann sich selbst stark einbringen und wird gehört.

Klein aber fein

Accessoire Design (B.A.)

Accessoire Design ist ein sehr familiärer Studiengang mit kleinen Gruppen, was mir sehr gefiel, da individuell auf uns eingegangen wurde. Trotz Corona hatten wir viel Präsenzunterricht und konnten in den Werkstätten unsere Projekte umsetzen. Es wird zwar ein hohes Maß an Qualität erwartet aber ich habe auch immer die nötige Unterstützung für meine Umsetzung erhalten. Vor Corona gab es viele spannende Exkursionen und Kooperationen, die uns die Praxis näher gebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Accessoire Design (B.A.)

Die Hochschule, zumindest die Fakultät für Gestaltung, ist sehr unorganisiert und wichtige Infos wurden uns häufig erst in letzter Minute mitgeteilt. AD war lange Zeit ohne Studiengangsleitung, und das hat man leider als Student auch zu spüren bekommen. Generell hat es sich häufig so angefühlt, als wären der Fakultät alle anderen Designstudiengänge wichtiger (im Direktvergleich mit den Mode Studenten des selben Jahrgangs wurde ihnen deutlich mehr Wissen vermittelt und geboten)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere Schmuckdesign

Accessoire Design (B.A.)

Das erste Semester war toll. Die Hochschule bietet so viele Möglichkeiten, dass man als Student alles ausprobieren kann. Die Fakultät für Gestaltung ist meiner Meinung nach genau das richtige, um im Design Bereich zu studieren. Die Werkschau gibt einen super Einblick in die jeweiligen Studiengänge.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.