Interessantes Studium trotz Online-Lehre

Economics (M.Sc.)

Nachdem ich nun drei Semester des Masters abgeschlossen habe, war es mir leider immer noch nicht möglich die Uni von innen zu sehen.. obwohl es im Sommer möglich gewesen wäre, sind alle Kurse weiterhin online geblieben was ich vor allem für die neuen Erstis sehr schade finde.. dadurch fällt es neunmal sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, was doch gerade das schöne an der Unizeit ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni mit hervorragenden Lehrenden

Economics (M.Sc.)

Die Universität Bonn ist wirklich spitze. Speziell der Economics Studiengang macht richtig Spaß und bereitet einen optimal auf den Arbeitsmarkt vor. Die Lehrenden begegnen einem auf Augenhöhe. Hier gute Noten zu schreiben ist etwas schwerer als an anderen Unis aber die Arbeitgeber wissen was du drauf hast wenn du hier Absolvent bist.

Forschungsorientiertes Studium

Economics (M.Sc.)

Falls man eine Karriere in der Forschung anstrebt ist das Masterstudium an der Uni Bonn empfehlenswert. Sie bereitet die Studenten fachlich sehr gut vor und zeigt, mit welchen aktuellen Forschungsfragen die einzelnen Fachbereiche sich beschäftigen. Man bekommt einen sehr vertieften Einblick in diverse Theorien, die auch selbstverständlich weiterentwickelt werden können.

Anspruchsvoll aber lohnend

Economics (M.Sc.)

Ich habe den Master Economics im Anschluss an einen Bachelor in Umwelt- und Ressourcenmanagement angefangen. Dadurch habe ich definitiv weniger Vorwissen als ein Absolvent eines VWL-Bachelors, was ich auch vor allem während der Klausurenphase gemerkt habe. Wenn man die Themen nicht schon einmal gesehen hat muss man während des Semesters im Grunde konstant nacharbeiten, sonst sind gute Noten gar nicht zu schaffen. Das Studium ist sehr mathematisch und auf theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.