Wer sich für ECom interessiert ist hier Richtig!

E-Commerce (M.Sc.)

Ich würde jederzeit wieder meinen Master an der FH-Wedel machen. Klar, es gibt vllt. hier und da etwas auszusetzen an Verwaltung und Platzangebot, aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden was mir die Uni geboten hat. Der Studienverlauf ist durchdacht aufgebaut und Inhalte bauen aufeinander auf. Es gibt viele spannende und herausfordernde Projekte die man absolvieren muss. Eine Vorlesungen wie empirische Methoden oder Statistik zählen nicht gerade zu den Selbstläufern an der Hochschule aber mit etwas Fleis lassen auch die sich meistern!

Die Vorlesungen werden immer wieder mit Vorträgen von Unternehmen kombiniert und man lernt viele verschiedene Unternhemen kennen und kann diese Gelegenheiten immer wieder zum Netzwerken nutzten.
Donzenten die ggf. nicht so gut ihr Inhalte vermitteln werden auch schonmal getauscht. Das Feedback was man an die Uni weitergibt hat einen Effekt und wird nicht dankend ignoriert.
Das ältere Gebäude von den zwei, hat mich zu beginn etwas geschockt, da die braunen Fliesen mich etwas zurück in die Schule versetzt haben aber ich bin ja auch nicht da um ein schönes Gebäude zu bewundern. Hier und da wären mehr Plätze zum lernen oder für Gruppenarbeiten ganz praktisch aber man findet sich schon zurecht. Mittlerweile ist auch der Innenhof fertig was im Sommer nochmal viel mehr Platz bietet. Ich bin etwas traurig das ich den nie nutzten konnte.

Es gibt eine Kantine und ein Bistro was viele unterschiedliche Sachen anbietet also verhungern tut man vor Ort nicht.
  • Jan-Paul und Florian Schatz! Viele praktische Inhalte und Vorträge von Unternhemen
  • Verwaltung war zu beginn etwas holprig das wird aber immer besser.

Nico , 09.03.2024 - E-Commerce (M.Sc.)
Mara , 06.02.2024 - E-Commerce (M.Sc.)
Christina , 20.10.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
Lena , 11.10.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
Henrik , 29.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Nils , 20.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Sebastian , 18.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Natalie , 14.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
N. , 12.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
L. , 28.03.2022 - E-Commerce (M.Sc.)

Über Lukas

• Abschluss: Ja