Spannende Inhalte kombiniert mit guter Betreuung

E-Commerce (M.Sc.)

Der Masterstudiengang E-Commerce an der FH Wedel bietet allen online-affinen Studenten die Möglichkeit, die vielen Facetten des breiten E-Commerce Spektrums kennenzulernen. Neben klassischen Online-Shops, deren Aufbau und online Marketing kommen auch andere Aspekte wie digitale Geschäftsmodelle oder das Category Management nicht zu kurz. Vertieft werden die Inhalte besonders in den Semesterprojekten, die meist mit externer Unterstützung aus der Praxis durchgeführt werden. Die schwerpunktbezogenen Inhalte des Studiums sind in jedem Fall interessant, aber auch die restlichen eher breit wirtschaftlich-orientierten Veranstaltungen bieten eine gute Ergänzung.

Besonders hervorheben muss man die engagierten Dozenten und Professoren der Integrationsinhalte. Man merkt, dass diese Lust haben, etwas zu bewegen - in den Projekten, aber auch außerhalb der Veranstaltung. Wer sich vorstellen kann zu gründen, findet an der FH Wedel neben Gleichgesinnten auch die nötige Unterstützung.

Studentenleben - Ja, es gibt ein Studentenleben. Vor Corona noch breiter durch Asta, Hochschulsport und Studentenwohnheim, während Corona eher in Selbstorganisation in den Studiengängen. Wer sich also um ein aktives Studentenleben neben dem Studium bemüht, wird es auch finden - Empfehlung: nach Wedel ziehen. Der Campus lädt, ganz im Gegensatz zum Wedeler Elbstrand, eher nicht zum Verweilen ein.
  • Sehr gute Dozenten, gute Kontaktmöglichkeiten, relevante Inhalte

L. hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    80% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Nico , 09.03.2024 - E-Commerce (M.Sc.)
Mara , 06.02.2024 - E-Commerce (M.Sc.)
Christina , 20.10.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
Lena , 11.10.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
Henrik , 29.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Nils , 20.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Sebastian , 18.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Natalie , 14.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
N. , 12.09.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Nancy , 31.01.2022 - E-Commerce (M.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2020