Schwer, aber lohnt sich

Medientechnik (B.Eng.)

Ich finde meine Studium in Düsseldrof sehr schön, kommt mit viele Schwierigkeiten auf dem Weg aber ich bin zufrieden mit den Dozenten, Komilitonen und Lernstoff.
Studieren heißt viel viel lernen und obwohl ich die Module sehr interessant finde habe ist es schwer alles zu lernen und bestehen.
Man muss viel Zeit investieren aber man muss auch Hilfe suchen wenn man das braucht.

Leider unterschätzt, aber sehr wohl gefühlt

Medientechnik (B.Eng.)

Ich für meinen Teil habe den technisch-mathematischen Teil des Studiums unterschätzt. Ich habe sofort nach dem Abitur das Studium begonnen und hatte technisch keinerlei Vorkenntnisse. Andere hatten da durch eine Berufsausbildung oder Hobbys ein tieferes Verständnis als ich. Habe das Studium deshalb abgebrochen und bin in eine gestalterische Schiene gewechselt. Nichts desto trotz habe ich mich in den Vorlesungen und unter den Leuten sehr wohl gefühlt und kann es, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Freunde neue Stadt

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin nun Tag täglich in einer neuen Stadt, neue Umgebung und neue Freunde kennen gelernt. Wohne alleine und bin somit selbstständiger geworden. Alles läuft super.
Ohne einen Nebenjob, würde das ganze natürlich nicht klappen. Aber im Großen und Ganzen hat für mich ein neues Kapitel angefangen.

Interessant, praxisnah, modern

Medientechnik (B.Eng.)

Themen sind spannend und interessant, sehr praxisnah mit vielen Möglichkeiten das gelernte umzusetzen. Organisation der Hochschule hat durchaus noch Potential und trotzdem wiegt der Inhalt und der Aufbau des Studiums mehr für mich. Freue mich sehr auf die Vertiefungen zu den Verschiedenen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.