Bericht archiviert

Erstes Semester gut überstanden

Medientechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Während meines ersten Semesters an der Hochschule Emden Leer habe ich gelernt wie schwer es ist sich aufzurufen überhaupt zu freiwilligen Veranstaltungen hinzugehen damit man sich am Ende des Semesters nicht die Haare ruft und fragt, wie man die ausstehenden Prüfungen noch hinbekommen soll. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht aufgeben. Eine gute Freundin hat sich von einer einzigen Prüfung aus der Fassung bringen lassen und sich direkt exmatrikuliren lassen, da sie der Meinung war sie wird das Studium eh nicht schaffen. Jetzt bewirbt sie sich als Fachangstellte beim Tierarzt.
Studium bedeutet Stress, lernen, da sein und sich auf das was kommt vorzubereiten. Das sollte jedem bewusst sein bevor er anfängt zu studieren. Professoren werden Einen manchmal nerven oder aufziehen. Einige werden ihre politische Meinung während der Vorlesung Kundgebung und keiner kann irgendwas dagegen tun außer vorsichtig wieder auf das Thema zurückzuführen.
Das Studium fordert. Und das ist auch gut so, um auf dem weiteren Weg erfolgreich zu sein ... Denke ich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Adrian , 25.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
4.4
Ruwim , 02.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
3.8
Martin , 02.02.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Marvin , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
4.4
Jana , 11.06.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Moritz , 24.04.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Norma , 23.04.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
4.3
J. , 22.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
3.7
Steffen , 10.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
4.3
Lukas , 17.01.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Jana

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2016
  • Veröffentlicht am: 15.01.2016