Vielseitiger Studiengang

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

In diesem Studiengang lernt man die verschiedenen Bereiche nicht nur theoretisch kennen, sondern ist direkt ab der ersten Woche auch praktisch in den Übungsstunden tätig. Man lernt die verschiedenen Druckmaschinen kennen oder bekommt eine Fotografie-Aufgabe, bei der man im kleinen Team unterwegs ist.
Toll ist auch, dass man nach Abschluss in zwei große Berufsfelder gehen kann (Druck und Medien). Die Dozent:innen sind alle toll!
Etwas negativ ist der Platzmangel, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlpflichtkurse schwierig?

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin bereits im 3.Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe bereits davor eine Ausbildung zum Grafikdesigner gemacht, weshalb ich gut vorbereitet bin, jedoch gibt es auch Bereiche die ich noch nie probiert hatte zuvor, wie zum neusten Programmieren oder Vertragsrecht. Der Ausgleich zwischen kreativer Arbeit und drucktechnische Bereiche sind gut ausgewogen.

Als wir im ersten Semester online angefangen haben, sind natürlich viele Uni Partys ausgefallen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit vielen Wahlmodulen

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist die ersten zwei Semester sehr gut durchgeplant und man bekommt immer einen Platz in den Modulen und Seminaren. Im dritten und vierten hat man viele Möglichkeiten sich Richtung Design, Druck oder Medien zu orientieren und im 5 und 6 Sem. folgen dann das Praktikum und die Bachelorarbeit!

Wirklich spannender zeitloser Studiengang

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Man lernt viele verschiedene Dinge. Alle Druckverfahren aber auch die digitalen Medien. Ab dem dritte Semester kann mein seine Module selbst wählen und so entscheiden in welche Richtung man gern gehen mag. Es gibt 28 Wahl Pflicht Module und am liebsten würden man alle belegen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.