Allround Talent

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

DMT ist ein echter Allrounder Studiengang. Die ersten beiden Semester sind als Grundstudium gedacht, mit breitgefächerten Modulen, mit allem drin von Grafikdesign über Marketing zu Drucktechnologien. Ab dem 3.Semester gibt es auch recht große Anzahl an Wahlmodulen, wodurch man eine große Freiheit beim setzen eines Schwerpunkt hat.

Interessant und zeitgemäß!

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Es ist ein toller Studiengang für jeden, der neben seiner kreativen Ader auch seine technische Ader ausleben möchte. Alle Dozenten sind von ihrem Fach überzeugt und haben großen Spaß Lehrinhalte zu vermitteln. Zudem wird es an der BHT nie langweilig, da neben den Vorlesungen auch immer Übungen angeboten werden, welche einem praktische Eindrücke in Tätigkeiten verleihen.

Viel Praxisanteil

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Was ich gut an meinem Studiengang finde ist, dass der praktische Anteil beim Studium so hoch ist.
Das heißt, wir sind in den Druckerlaboren unterwegs und machen selber Siebdruck, 3D Druck, etc.
Auch bei Grafikdesign gibt es vie zum selber machen und experimentieren, herausfinden und erschaffen.

Studentin aus Berlin im 6. Semester

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Nach vier Semestern Corona lief in nicht allen Kursen die Rückkehr in die Präsenzlehre gut. Die Praxislehre viel aus diesem Grund in vielen Kursen hinten über. Vieles davon gilt es nachzuholen ist jedoch nicht immer eine leicht zu lösende Aufgabe. Den Campus selber entdecken und neue Leute kennen lernen gelingt durch Kontakte und über die bin ich unendlich dankbar.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.