Studieren am Meer

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und trifft eine gute Mischung zwischen theoretische und praktische Lernaspekte. Die Dozenten sind kompetent und setzen moderne Lernmitteln gezielt an. Leider sind die Plätze im Moment etwas begrenzt, auf Grund der hohen Bewerberzahl.

Interessantes Fach an einer familiären Hochschule

Digitale Medienproduktion (B.A.)

DMP an der HS Bremerhaven kann ich wirklich weiter empfehlen. Es sind immer kleine Jahrgänge und die Dozenten kennen dich beim Namen und du triffst immer auf offene Ohren. Das Studium ist super vielfältig von Programmieren über Animation und Video bis hin zur klassischen Druck- und Kampagnengestaltung. Einige Dozenten sind wirklich toll und geben sich sehr viel Mühe, andere sind zwar menschlich sehr nett, können aber Lieder nicht gut vermitteln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal wäre eine Ausbildung besser

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang macht wirklich sehr viel Spaß. In meinem Praktikum (Pflichtteil des Studiums) musste ich aber feststellen, dass man vieles wirklich wichtige nicht lernt, zumindest nicht im Bereich des klassischen Grafikdesigns. Wer in eine Agentur möchte, sollte tatsächlich eher über eine Ausbildung nachdenken. Doch das Studium gibt natürlich mehr Möglichkeiten auch in andere Richtungen zu gehen und ist mehr auf den Bereich Film ausgelegt. Da dies persönlich, aber nicht mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist eine sehr familiäre Atmosphäre!

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Kleine aber feine Hochschule. Klar, gibt es Macken und Kanten, aber des hat jede Uni/HS. Ich habe hier das Gefuehl, dass meine Anliegen und Interessen ernst genommen werden. Du bist hier nicht nur irgendeine Matrikelnummer. Dadurch faellt einem das Lernen neuer Dinge vieel leichter.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.