Studieren am Meer

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang macht wirklich wahnsinnig Spaß. Wir lernen in sehr viele verschiedene Richtungen der Medienproduktion und können uns dann hauptsächlich auf Printmedien oder Film spezialisieren. Durch Corona ist leider alles online, was den Spaß am praktischen Arbeiten, wovon der Studiengang lebt, ein wenig genommen wurde.

Schulisch!

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Ich habe mein Abi gemacht um für immer aus der Schule zu kommen, jetzt bin ich wieder in einer. Statt viel Eigenverantwortung und unterschiedlichen Kursen machen erstmal alle dasselbe und vor allem besonders sind die "Wochenaufgaben". Wer die sofort macht ist fein raus, wer das nicht schafft hat immer was zu tun.

Breite Auswahl

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Es gibt vieles zu lernen, durch Pflichtkurse wird einem jedoch die Möglichkeit genommen, sich nur auf einen Bereich zu spezialisieren, da man die anderen Kurse auch belegen muss. Manche Dozierenden bringen einem die Themen sehr nahe, andere behandeln einen von oben herab und erwarten, dass man die Dinge kann bevor sie einem beigebracht wurden. Jedoch gutes Studium, um sich kreativ auszutoben.

Verschiedenste Inhalte, trotz Corona

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Viele verschiedene Inhalte, die auch ohne Präsenzlehre gut unterrichtet werden. Gute Professoren mit einer menge Ahnung. Sehr gute Organisation der Onlinelehre. Der Krampus ist groß und bietet viele Räume zum Frei lernen. Kleine Klassenräume, gute Unterstützung beim lernen. Mensa hat gutes Essen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.