Doch mehr ein Filmstudiengang als gedacht

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Ich bin Studentin der HS Bremerhaven im 4. Semester (DMP) und alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium. Das Schicksal, was unser Jahrgang noch zu tragen hat ist die doch sehr filmische Ausrichtung. Aber die Modulpläne wurden stark überarbeitet und in meinen Augen verbessert.

Super umfangreicher Studiengang!

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Wie schon in der Überschrift beschrieben ist DMP in Bremerhaven ein weitgefächerter Studiengang, in dem man aus verschiedenen Bereichen die Grundlagen mtinehmen kann. Neben den klassischen Gestaltungsgrundlagen wie (Web-)Seiten Design werden auch Programmiergrundlagen (HTML, CSS, Java) vermittelt. Im 5 Semester wird ein Praxis- oder Auslandssemester absolviert in denen erste praktische Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt werden können.
Die Hochschule ist zentral in Bremerhaven gelegen und ein Abstecher zum Deich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als die HfK Bremen

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Für mich war es die absolut richtige Entscheidung nach einem Jahr HfK Bremen (Digitale Medien) zur HS Bremerhaven gewechselt zu haben! Kompetente Dozenten, interessante und vor allem lehrreiche Inhalte, viele Freizeitangebote. Mit Eigeninitiative und Spaß an der Thematik top Studium!

Zu interdisziplinär

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Leider besteht der Studiengang aus viel unorganisierten Inhalten, die alle einmal kurz vermittelt werden und dann wird man mit der Semesterarbeit ins kalte Wasser geworfen.

Wer nicht weiß, welches Berufsfeld im Bereich Medien für ihn das richtige ist, kann durch das Studium vielleicht eher herausfinden was ihm Spaß macht, aber dafür 3 Jahre verwenden??
Ich fühle mich beispielsweise kurz vorm Ende des Studiums noch lange nicht gut auf einen Job vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.