Sehr viele Themen und Wege

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr viele Möglichkeiten. Es gibt viele Themengebieten die einen geleert wird. Es ist manchmal zu viel und es schwer am Anfang ein weg zu finden, aber am Ende des Studiums kristallisiert sich alles. Nach dem praxissemester geht man anders an die Dinge ran und die letzten Semestern oder Bachlorarbeit scheinen einfacher zu werden, da auch die Dozenten zur Seite stehen und man selber in der Zeit gewachsen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umstrukturierungsphase

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang ist relativ neu und gerade in einer Umstrukturierungsphase. Deshalb kann ich ihn nur bewerten, wie ich ihn bisher mitbekommen habe. Es ist ein filmlastiger Studiengang, welcher auch in andere Bereiche (Informatik, Mediengestaltung, Animation) Einblicke liefert. Mit vielen verschiedenen Projekten und Kursen kann man Bereiche, die einem gut liegen oder interessieren, vertiefen. (Dies soll jetzt sogar noch besser organisiert sein.)

Das Hobby zum Beruf machen

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Die Erfahrung und Fähigkeiten die man in diesem Studiengang vermittelt bekommt haben einen gut weiter gebracht, dennoch ist Praxiserfahrung ebenso wichtig. Ich habe diesen Studiengang gewählt um mein Hobby zum Beruf machen zu können. Spezialisiert habe ich mich auf Bildbearbeitung.

Umfangreiches und super kreatives Studium

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Da der Studiengang sehr interdisziplinär gestaltet ist, hat man die Möglichkeit, in viele Bereiche hineinzuschnuppern und einen guten Überblick über die Digitale Medienproduktion zu gewinnen. Dank der vielen Wahlmöglichkeiten kann man sich nach Belieben aber auch schnell an einer Richtung orientieren, oder sich alle Optionen möglichst offen halten. Dazu wird viel auf Praxisübungen anhand von Wochenaufgaben gesetzt, weshalb am Ende des Semesters auch kaum Klausuren auf einen warten, umso relevanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.