Großartiger Studiengang - sehr vielseitig

Digitale Medien (M.Sc.)

Toll finde ich am Studium Digitale Medien Master, dass man seine fachlichen Schwerpunkte im Rahmen freier Projekte und in fünf Wahlpflichtfächern selber wählen kann. Ich hab mich auf UI-UX Design, Interaktive Medienproduktion, App-Entwicklung, Motion Graphics und 3D-Modellierung gestürzt.

Zusätzlich finde ich die internationale Ausrichtung des Studiengangs großartig. Viele meiner Kommilitonen sind ins Ausland gegangen, ich selbst habe im Rahmen eines DAAD-Forschungsprojekts an einer Studienreise nach Jordanien teilgenommen. Das war das absolute Highlight!

Das Mac-Labor und das AV-Studio sind mit den neuesten Rechnern (Mac, PCs, beide vorhanden) und aller für das Studium erforderliche Software (von Adobe über Affinity bis über Unity Extensions, Cinema 4D etc.) in der neuesten Version vorhanden. Es gibt auch eine Renderfarm, die man- auch außerhalb der Seminarzeiten - nutzen kann.

Die Seminargruppen sind überschaubar (ca. 18 Leute) und es bleibt viel Raum für individuellen Freiraum, die persönliche Betreuung durch die Professoren ist sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • hilfsbereite Dozent:innen, tolle Studieninhalte, viels Auslandsprojekte

Luisa , 01.06.2023 - Digitale Medien (M.Sc.)
Tom , 10.02.2023 - Digitale Medien (M.Sc.)
Anonym , 23.11.2022 - Digitale Medien (M.Sc.)
Lisa , 15.10.2022 - Digitale Medien (M.Sc.)
Caro , 31.08.2021 - Digitale Medien (M.Sc.)
Simon , 08.05.2018 - Digitale Medien (M.Sc.)
2.8
Finn , 04.11.2017 - Digitale Medien (M.Sc.)
Henriette , 02.07.2016 - Digitale Medien (M.Sc.)
René , 23.06.2016 - Digitale Medien (M.Sc.)
Katja , 28.04.2016 - Digitale Medien (M.Sc.)

Über Levent

• Studienbeginn: 2020