Erfahrung fürs Leben

Digital Media & Print (B.Eng.)

Bisher habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen in meinem Studium gehabt. Für mich ist zu meiner Ausbildung das Studium sehr unterstützend im Hinblick drucktechnische Hintergründe besser verstehen zu können. Um den vielen Stoff in dem kurzen Semesterzeitraum komplett zu vermitteln ist oft schwer für die Dozenten umsetzbar. Zumdem muss ich sagen, dass zum Studienbeginn organisatorische Sachen meist sehr unkontrolliert ablaufen. Aber ich glaube das gehört einfach zum Studentenleben dazu. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Druck- und Medientechnik

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die Fächer sind interessant und die Dozenten versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten. Durch die Übungen wirs das ganze anschaulicher was mir an der Hochschule gut gefällt.
Was jedoch meiner Meinung nach eine Katastrophe ist, ist die Organisation. Alles ist extrem chaotisch und man kann froh sein wenn man rechtzeitig weis wann man wo sein muss.

Nur zu empfehlen!

Digital Media & Print (B.Eng.)

Jeder der es mag kreativ zu sein aber auch technisch begabt ist, ist in diesem Studiengang genau richtig. Die Dozenten sind super und der Studiengang ist nicht so überlaufen wie manch Andere. Man kennt also alle mit denen man studiert. Die Fächer sind zwar anspruchsvoll aber wenn man sich dafür interessiert macht es wirklich Spaß.

Wer mehr Medien als Druck erwartet ist hier falsch

Digital Media & Print (B.Eng.)

Der Studiengang ist an sich gut, die Ausstattung mit Maschinen und die Einteilung der Lehrveranstaltungen in Übung und Vorlesung ist wirklich sinnvoll. Die Organisation im Allgemeinen ist leider wenig bis gar nicht vorhanden, man sucht teilweise ewig, bis man einmal die Informationen erhält die man benötigt, obwohl diese eigentlich jeder Dozent wissen sollte. Die Dozenten sind nett und das Verhältnis familiär aber teilweise sind die Inhalte verstaubt und nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting