Innovativer und praxisnaher Studiengang

Digital Business (B.A.)

Die Dozenten bringen uns Studierenden anhand von praxisnahen Beispielen und Erfahrungen das Digital Business näher. Jeder von uns Studenten kann für sich jede Menge Informationen für sein späteres Berufsleben herausziehen.
Es gibt genug Module, bei dem man für sich entscheiden kann, wohin der berufliche Werdegang nach dem Studium geht.

Studiengang 2in1: IT und BWL unter einem Dach

Digital Business (B.A.)

Ein Studiengang für diejenigen, die BWL zu allgemein finden und sich für Digitalisierung interessieren. „Zukunft ist Digital“ - nach diesem Motto habe ich diesen Studiengang gewählt und keine Sekunde danach bereut. Die Inhalte sind super spannend. Da lernt man verschiedene Bereiche kennenlernen: von Projektmanagement bis Programmierung. Und zwar praxisnah! Was man im Unterricht erfährt, kann sehr gut in der Praxis umgesetzt werden (kein Theoriespaghetti). Das einzige, wo ich Verbesserungspotenzial finde:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen auf jeden Fall erfüllt

Digital Business (B.A.)

Den Studiengang Digital Business habe ich aufgrund der zukunftsorientierten Ausrichtung und der breiten Basis von BWL und Prozessmanagement gekoppelt mit Digitalisierung gewählt. Es ergibt sich zudem die Möglichkeit, viele informative und praxisorientierte Themen, wie die Veränderung der digitalen Geschäftsmodelle, der Aufbau eines Online-Shops oder eines Chatbots zu erlernen.

Toller Mix aus BWL und Digitalisierung

Digital Business (B.A.)

Der Studiengang Digital Business bietet eine tolle Mischung aus wirtschaftlichen und digitalen Themenfeldern. Themen wie Marketing, Digitalisierung, Strategie und vieles mehr sind Bestandteile und die 4 frei wählbaren Vertiefungsmodule bieten eine gute Möglichkeit, sich noch tieferes Wissen anzueignen. Die FW Fächer sind breit gefächert und bieten jedem die Möglichkeit, für sich interessante Themen im Seminar und der damit verbundenen Seminararbeit behandeln zu können.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023