Digital Media Marketing (B.Sc.)
Tolle hilfreiche Fächer
Studienverlauf ist gut durchdacht.
Man bekommt Hilft und schnell eine Antwort, wenn man Fragen hat.
Lehrveranstaltungen benötigen einiges an vorbereitung, aber so sollte es in einem Studium auch sein.
Ausreichend Plätze sind, zumindest vorallem in den späteren Semestern, vorhanden.
Modernste Ausstattung, viele Computer, Beamer sind vorhanden.
Dozenten sind kompetent und helfen gerne auch mal durch eine private Lernsession weiter.
Management versagt komplett
Ist ganz in Ordnung, nochmal würde ich dort allerdings nicht studieren. Personal fehlt, Vertiefungsfächer mit denen geworben wird, werden nicht angeboten und an Professoren fehlt es auch.
Zweibrücken ist auch keine Stadt die einlädt, sich hier Sesshaft zu machen, bzw. hier zu studieren.
Wer wirklich "Spaß" am studieren haben will, sollte sich eine andere Hochschule suchen :-).
Alles in Allem gut
Die Dozenten sind fair und haben wirklich Interesse an den Studenten. Außerdem sind sie gut ausgebildet und können den Studenten passend zum Fach auch wirklich etwas beibringen. Der Lernaufwand hält sich in Grenzen. Mir persönlich hat in dem Studiengang leider die Spezialisierung gefehlt. Der Marketing Anteil ist definitiv zu gering. Ich habe jetzt die Grundkenntnisse vom Programmieren drauf und die Grundkenntnisse vom Marketing. Wobei jetzige Anfänger beachten müssen, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessant, aber sehr anstrengend und aufwendig
Für Module mit 2Ects hat man mehr Aufwand als weit aus wichtigere und eigentlich aufwendigere Module mit 8 Ects Punkten. Man darf nicht auf der faulen Haut sitzen und den Studiengang nicht unterschätzen. Hat man eine technische aber auch gestalterische Ader und möchte dies noch mit Marketing kombinieren, Ist dies der perfekte Studiengang.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter