Digital Media Marketing (B.Sc.)
Interessante Inhalte, breitgefächerte Lesung
Kenntnisse aus vielen Gebieten, sehe Interessant gehalten&unwichtiges wird durch Fachkenntnis der Professoren weggelassen. Ausserdem sehr Praktisch und sehr viel mit Programmierung das sich sehr gut anwenden lässt. Jedoch fehlt es mir an management Vorlesungen und Kenntnissen die vermittelt werden sollten.
Man könnte meinen man Studiert Marketing, aber...
Leider hat mir dieser Studiengang nicht gefallen, da ein hohes Wissen an Informatik vorausgesetzt wurde. Ich habe mich eher mit dem Thema Marketing angefreundet, leider war dieses absolut kein Schwerpunkt in diesem Studium.
Die Klausur "Grundlagen der Informatik" ist in keiner Weise mit Grundlagen zu vergleichen.
Die Dozenten waren soweit freundlich und auch sehr hilfsbereit, wenn man das gelernte auch umsetzen konnte.
Der Campus an sich war auch nicht besonders schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel Informatik, aber toller Campus
An sich habe ich positive Erfahrungen gemacht. Viele der Inhalte sind gut, der Zusammenhalt zwischen Studenten echt toll und alles sehr familiär. Ein paar negative Punkte. Studium ist sehr Informatik lastig, ein paar Professoren haben echt einen an der klatsche und es fehlen Lernräume. Insgesamt würde ich das Studium dort wahrscheinlich wieder wählen.
Hoffentlich in der neuen PO besser
Habe in der älteren Prüfungsordnung (PO2013) studiert. Leider lag dort der Fokus noch zu sehr auf Informatik. Es wirkte mehr wie Medieninformatik als Digital Media Marketing. Einige Dozenten sind durchaus gut doch es gibt krasse Ausnahmen. Vertiefungsfächer werden nach Lust und Laune angeboten und wieder gecancelt.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter