Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Moderner Studiengang in gemütlicher Atmosphäre

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Standort:
Für Stadtmenschen etwas langweilige Stadt. Auf dem Campus ist dafür fast immer etwas los, da viele WGs sich unmittelbar neben der HS befinden. Mit Auto lebt es sich dort angenehmer. Öffentliche Verkehrsmittel zu Einkaufsmöglichkeiten fahren einmal die Stunde. Zu Fuß muss man dafür den relativ steilen Hügel runter und wieder hochlaufen.

Dozenten: Größtenteils wirklich Klasse, durch die kleinen Übungsgruppen hat man immer sehr guten Bezug zu den Dozenten. Die meisten sind sehr bemüht einem in jeder Situation weiterzuhelfen. Unangenehme Einzelfälle sind eher die Ausnahme.

Inhalte: Informatikinhalte auch ohne Vorkenntnisse gut machbar. Ich persönlich habe was Marketing betrifft durch Wahlpflichtfächer viel nützliches dazugelernt und während dem Studium in Projekten anwenden können. Zum Beispiel wird im Fach Online Marketing von jedem Studenten ein Unternehmen über 2 Wochen betreut und die Studenten schalten Google Ads für diese Firmen. Man kann die Wahlpflichtfächer auch so wählen, dass mehr Informatiklastige Inhalte wie zB künstliche Intelligenz behandelt werden. Im allgemeinen sind die Lehrinhalte sehr praktisch.

Ali hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    54% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    58% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 54% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    62% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    53% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ria , 09.01.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.4
Maria , 27.10.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
2.6
Lorin , 02.07.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.4
M. , 20.02.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.8
Sophia , 16.02.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.1
Michelle , 04.02.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.7
Mariya , 16.11.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Anonym , 01.11.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.3
Marvin , 05.10.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Aaron , 29.09.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Über Ali

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Zweibrücken
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.03.2022
  • Veröffentlicht am: 12.03.2022