Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Vielseitiger und zukunftsorientierter Studiengang

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich fühle mich im Studiengang DMM sehr wohl! Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit der unterschiedlichen Module und der Vertiefungsmöglichkeiten, was super ist, wenn man sich am Anfang noch nicht 100% sicher ist in welche Richtung es genau gehen soll. Auch die Lehrinhalte sind sehr praxisorientiert mit verschiedenen Projektabgeben oft auch in Gruppenarbeit. Die Atmosphäre an der Hochschule ist sehr familiär und freundlich und die Lehrveranstaltungen meistens sehr interaktiv und nicht nur zum eintönigen zuhören. Auch die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit, man ist nicht nur eine Matrikelnummer. Der Verlauf des Studiums ist eigentlich schon ziemlich vorgegeben und nach meinem Empfinden sehr entspannt, man muss nicht um Plätze in Modulen kämpfen. Auch die Prüfungsorganisation war immer super, man hatte weder vier Prüfungen in einer Woche noch hat sich die Prüfungszeit über Wochen hingezogen sodass man seine Vorlesungsfreie Zeit genießen konnte ;-) Auch die Organisation während Corona hat ziemlich gut funktioniert.
  • vielseitig, praxisorientiert, zukunftsorientiert, familiäre Atmosphäre
  • Leider kein Semesterticket für Bus und Bahn

M. hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    33% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ria , 09.01.2023 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.4
Maria , 27.10.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
2.6
Lorin , 02.07.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.3
Ali , 02.03.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.8
Sophia , 16.02.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.1
Michelle , 04.02.2022 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.7
Mariya , 16.11.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Anonym , 01.11.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
4.3
Marvin , 05.10.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)
3.3
Aaron , 29.09.2021 - Digital Media Marketing (B.Sc.)

Über M.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Zweibrücken
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2022
  • Veröffentlicht am: 02.03.2022