Digital Business Management (B.Sc.)
Vor allem spannende Inhalte im Wahlbereich
Die Profs unterrichten praxisnah und zukunftsorientiert, manchmal hapert es etwas in der Studienorganisation. Mit etwas Interesse für den Sachverhalt macht es nach dem Grundstudium aber wirklich Spaß! Das Grundstudium ist lästig, lässt sich aber mit ein wenig Einsatz gut überwinden.
Sehr zeitgemäßer Studiengang zu Digitalisierung
Der Studiengang hat allgemeine BWL und VWL Inhalte und legt einen Schwerpunkt auf Digitalisierung. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Digitalisierung ist so wichtig und in der Wirtschaft überall gefragt. Jetzt bin ich im zweiten Semester und habe den Eindruck, dafür gut vorbereitet zu werden.
Der Campus ist wunderschön, die (meisten) Professorinnen und Professoren sehr motiviert. Genau so hatte ich es mir erhofft.
DigitalBusinessManagement, Studiengang mit Zukunft
Der Studiengang « Digital Business Management » ist ein ganz neuer Studiengang an der Universität Hohenheim und trotz dessen, dass er noch nicht aus gesammelten Erfahrungen optimiert werden konnte, ist er gut strukturiert und spannend. Die Kursunterlagen werden über eine Website zu Verfügung gestellt. Dort findet man nicht nur die passenden Foliensätze zu den einzelnen Vorlesungen sondern auch Videos welche bereits vor der Vorlesung in die Themenbereiche einführen. Dieses Angebot sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der einzige Nachteil ist, das jede Professorin eine andere Art der Lehre präferiert und so mal die Kursunterlagen auf einer externen Seite zu finden sind und mal auf der Universitätsplattform « Ilias ». Ein einheitliches Prinzip könnte hier die Lehre, zumindest zu Beginn des Studiums, erleichtern.
Zukunftsorientierter Studiengang (DBM)
Sehr viele spannende und neue Inhalte, viele Grundbasics.
Zukunftsorientiert und fördert die Digitalisierung in vielen Fachbereichen.
Dozenten sind meist sehr überzeugt von ihren Lehrinhalten und benatworten Fragen auch gern weit über den Stoff hinaus.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter