Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 2 von 37
Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Kritische Hochschule

Film Production (Bachelor)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
    1.3
Ich habe Film & Produktion an dem SAE Institute Bochum studiert und ich habe dort leider mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen meines Lebens gesammelt.
Ich schreibe diese Rezension zum größten Teil, um andere zukünftige Studenten zu warnen und zu schützen.
Die Fachhochschule und damit auch die Abschlüsse sind nicht alle staatlich anerkannt.
Du profitierst also von keinen einzigen Studentenvorteilen und musst somit dem Staat jedes Semester beweisen, dass du ein Studierender bist.
Ihr werdet an dieser Hochschule meist von ehemaligen Studenten unterrichtet, was schon einiges über das System sagt.
Und es kann auch sehr schnell passieren, dass dein verantwortlicher Dozent, aus dem Nichts kündigt und du einfach mal mehrere Monate keinen Unterricht hast, aber trotz alledem mehrere tausend Euro zahlen MUSST.
Über den Praxisteil muss man gar nicht erst sprechen, denn der findet auch leider nur in der Theorie statt.
Der Support, dem einem versprochen wird, bringt dich kein Stück nach vorne, sondern eher mehrere Schritte nach hinten.
Denn an diesem Institute steht Motivation an allerletzter Stelle.
Schon am ersten Tag wurde uns Studenten gesagt, dass es fast unmöglich wäre in der Branche erfolgreich zu werden:) und das wurde uns in allen weiteren Vorlesungen noch öfter unter die Nase gerieben.
Ich bemühe mich konstruktive Kritik abzugeben und auch positive Aspekte mit einzubringen aber leider gibt es keinen einzigen positiven Aspekt.
Wenn euch eure mentale Gesundheit, eure Zeit und euer Geld wichtig ist, dann bitte lasst eure Finger davon und hört auf alle Berichte, die im Internet zu dem Institut stehen.
Macht lieber nichts als an dieser scheinheiligen Hochschule zu studieren.

Alexei , 13.01.2024 - Film Production (Bachelor)
1.9
Lennard , 07.02.2023 - Film Production (Bachelor)
2.1
Florian , 04.01.2023 - Film Production (Bachelor)
Karl , 22.10.2022 - Film Production (Bachelor)
Rémi , 11.10.2022 - Film Production (Bachelor)
Laura , 15.06.2022 - Film Production (Bachelor)
Jonathan , 16.12.2020 - Film Production (Bachelor)
Aaron , 08.12.2020 - Film Production (Bachelor)
Maik , 22.09.2020 - Film Production (Bachelor)
Mario , 15.07.2020 - Film Production (Bachelor)

Über Ali

• Studienbeginn: 2021