Studienfächer der Primarstufe

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Da mein Studiengang neu ist, ist es momentan aufgrund von fehlendem Modulhandbuch noch ein wenig chaotisch. Aber sonst ist es sehr interessant und aufgrund der technischen Ausstattung, wie iPads etc. auch sehr modern. Bereits früh werden wir auf die Unterrichtsplanung vorbereitet.

Semester 1 - chaotisch, aber super interessant

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind super interessant und werden von sehr kompetenten Lehrkräften vermittelt, genau deshalb sind sie auch sehr anspruchsvoll. Es macht allerdings sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf das erste Praktikum. Von Anfang an wird einem sehr viel Praktisches für den späteren Unterricht an die Hand gegeben. Die Lernmittel, die hier zum Einsatz kommen sind sehr modern. Es stehen einem in den Vorlesungen oftmals iPads zur Verfügung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Lehramt

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich der Primarstufe sind die Dozenten größten Teils sehr gut organisiert und man kann sie jeder Zeit um Hilfe bitten. Auch die Fachschafft ist super und hilft immer gern. Außerdem sammelt die Fachschaft der Primarstufe Gedächtnisprotokolle zu den Klausuren, welche besonders hilfreich sind. Der Studiengang ist hervorragend auf unseren späteren Beruf ausgelegt und man hat die Chance, bereits viele hilfreiche Tipps für die Praxis zu erwerben (vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress, Wissenszuwachs, Praxiserfahrung, Spaß

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, viele Lehrveranstaltungen im Grundschulbereich sin praxisnah ausgelegt und verlangen daher vollste Hingabe und Mitarbeit. Dagegen sind die Veranstaltungen im zusätzlichen Sek1Fach eher theoretisch und haben wenig mit dem Schulalltag zu tun. Alle Professoren und Dozenten sind äußres kompetent und dank ihres noch jungen Alters zeitgemäß fortgebildet. Der Studiengang, der mit meinem Jahrgang startete, war damals noch mäßig geplant und ist inzwischen bereits umstrukturiert. Die Teilnehmerzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.