Guter Studiengang, schlechte Organisation

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Studiengang in Saarbrücken thematisch und inhaltlich sehr gut durchdacht. In den meisten Veranstaltungen lernt man Dinge, die man im beruf wirklich gebrauchen kann und bekommt Praxistipps. Leider lässt die Organisten auf Grund dessen, dass der Studiengang noch recht neu ist, noch sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft noch ändern wird.

Praxisnahe Ausbildung

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Sehr großer Wert wird hier auf Praxiserfahrung gelegt. In jedem Fach ist ein Praktikum zu absolvieren und auch in den Seminaren ist der Praxisbezug sehr hoch. Insgesamt kann ich sagen, dass man sehr gut ausgebildet und gut auf das Referendariat vorbereitet wird!

Ein Traum!

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Toller Studiengang mit viel Praxis!
Sehr empfehlenswert und durch die kleine Gruppe im Studiengang (60) sehr familiär. Interessante und gut erklärte Vorlesungen und verständnisvolle Dozenten. Ich könnte mir mein Studium gar nicht besser vorstellen und freue mich schon wahnsinnig in diesem Beruf zu arbeiten.

Vielfältiges, berufsvorbereitendes Studium

Lehramt für die Primarstufe (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind sehr gut auf den Lehrerberuf abgestimmt und ermöglichen somit eine gute Vorbereitung. Es werden vielfältige Veranstaltungen für die Fächer der Grundschule angeboten. Da es den Studiengang erst seit 2015 gibt, mangelt es oft an der Organisation, da es noch viele Unklarheiten und Unstimmigkeiten gibt.
Die Unterstützung durch Dozenten ist zudem gegeben.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.