Sehr aufwendig, aber es ist es wert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zeitlich sehr aufwendig. Ein Portfolio hier, eine Seminararbeit da, Werkstücke anfertigen, Unterrichtsplanungen erstellen usw.
Teilweise muss man für eine 1,67 ECTS LV mehrere Werkstücke produzieren und ein 20 seitiges Portfolio schreiben - zu viel für die wenigen ECTS.
Allerdings helfen diese Erfahrungen im späteren Berufsleben. Aufwendig, aber es lohnt sich!

Super zufrieden!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich möchte Lehrer werden! Sobald ich auf die Uni gekommen bin und dann auch in die Schule gehen konnte, war ich überzeugt, dass ist genau meins!

Die Dozenten sind wie überall auch teilweise mega und teilweise aushaltbar.

Wenn man etwas braucht kann man sich immer an jemanden wenden, der einem hilft.

Was ich nicht verstehen kann ist wieso man für den Bachelor 8 Semester braucht statt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, entspanntes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr entspannt, flexibel und leicht zu schaffen. Man kann sich Anfang des Semesters seine Seminare, Vorlesungen und Übungen komplett selbst einteilen. Auch das digitale Studium funktioniert recht gut. Von den Dozenten sind auch die meisten sehr nett und kooperativ (Ausnahmen gibt es zwar auch, aber die gibt es ja überall).

Freude am Lernen!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Organisation könnte deutlich besser sein, dennoch geben sich die meisten Professoren sehr Mühe bei ihren Lehrveranstaltungen. Online Meetings händeln sie auch gut, könnten jedoch teilweise verständnisvoller sein. Einige Professoren haben deutlich zu hohe Ansprüche bei Arbeitsaufträgen. Ansonsten ist alles positiv und das Studium macht Spaß!

2.8