Wirklich sinnvoll?

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man hat viel zu wenig Praxis und es dauert einfach sehr lange. Theoretische Inputs werden ewig in die Länge gezogen und auf 100 Seminare verteilt. Ist soviel theoretisches Wissen über Pädagogik, Diversität und Co wirklich wichtig, oder wäre es nicht sinnvoller,wenn wir in der Praxis lernen und im theoretischen Teil einfach lernen wie man bestimmte Thema Bsp.. Malreihen den Kindern näher bringen kann.

Grundlagen zu trivial

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen zu den Grundlagen verlangen teilweise gar kein Vorwissen, was für den Einen oder Anderen (der nicht eine Bafep besucht hat) ein wenig langweilig werden kann. Vor allem in Hinblick auf die Dauer des Studiums (BEd 8 Semester) könnte man den Studierende hier ruhig etwas mehr zutrauen und Zeit sparen.

Relativ positive Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich finde ich die Seminare und die Inhalte des Studiums größtenteils sehr interessant. Die Vorlesungen und die Organisation der Pädagogischen Hochschule könnten jedoch eindeutig noch verbessert werden. Man kann jedoch tolle Erfahrungen während der Praxis machen und wird dabei meiner Meinung nach gut betreut.

Gut aber bessere Organisation nötig!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im Inklusionsschwerpunkt und finde das Studium an sich sehr gut. Leider sind die LVs so zerstückelt, dass sie wenig wert sind und sich Sachen öfter überschneiden,da sich nicht alle Professor*innen ganz absprechen. Das soll aber anscheinend jetzt auch ein bisschen geändert werden.

2.8