Es war OKAY...

2.4

Die Inhalte wiederholen sich immer wieder in den Lehrveranstaltungen. Die Organisation was die Semesterplanung, Veranstaltungen oder allgemeine Infos angeht ist furchtbar, wie erfahren immer alles erst auf den letzten Drücker - wenn überhaupt... Es wird meiner Meinung nach zu wenig Praxiswissen vermittelt, die meisten Inhalte sind theoretisch oder machen wenig Sinn, da wir sie für die Praxis nicht brauchen können. Die Ausstattung der Hochschule ist veraltet, aber wird gerade umgebaut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr angemessen, einerseits empfinde ich es einfach den Themen folgen zu können, andererseits werde ich immer wieder herausgefordert. Zudem geben einige Lehrveranstaltungen wichtige Denkanstöße, vor allem aber empfinde ich die praktischen Inhalte am besten.

Primarstufenpädagogik Studium PH Wien

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Auf der PH Wien absolviert man in 8 Semestern das Bachelorstudium. Dabei gibt es einen allgemeinen Teil und den Schwerpunkt (z.B. Sprache / Medien / Science & Health / Inklusion / Kreativität).
Das Studium dauert zwar recht lange, ist aber nicht sonderlich schwierig.

Tolles Studium, schlechte Organisation!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich finde ich ganz toll und von dem Großteil der Lehrenden kann man viel lernen. Leider ist die Organisation der PH sehr schlecht und die Toleranz bei Fernbleiben mit Gutem Grund zu gering. Beim Belegen der LVs haben viele Studierende Schwierigkeiten.

2.8