Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: PH Vorarlberg
Erfahrungsbericht 2 von 53

Weils halt so is

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin jetzt im 4. Semester und habe somit schon einige Dozenten und Lehrveranstaltungen erlebt. Grundsätzlich mag ich mein Studium sehr, nur manchmal werden wirklich (meiner Meinung nach) weniger wichtige Inhalte in einem zu großen Ausmaß behandelt, dahingegen viel wichtigere Inhalte nur spärlich behandelt.
Und zum Thema der Schwerpunktwahl muss man auch sagen, dass die Leitung die Studenten unfair behandelt hat, weil eigentlich gesagt wurde man kann wählen was man möchte mit Erst- und Zweitwahl - schlussendlich hat es für jeden Schwerpunkt eine begrenzte Plätzeanzahl von 12 Studierenden gegeben. Also wenn man zu langsam war beim Ausfüllen online kann es sein, dass man jetzt einen Schwerpunkt mit 60ECTS in einem Fach hat, das man überhaupt nicht wählen wollte.

Magdalena hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lina , 29.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 05.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.9
Viki , 01.03.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.6
Leonie , 23.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
2.6
Judith , 14.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
4.3
Luke , 10.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.0
Chiara , 04.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
4.1
Hann , 03.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 03.02.2024 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
2.7
Florian , 18.12.2023 - Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Über Magdalena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (PS)
  • Standort: Pädagogische Hochschule Tirol
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2024
  • Veröffentlicht am: 13.03.2024