Super Praktikum

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Praktika in den Schulen machen sehr viel Spaß und man kann vieles anwenden, was man in der Hochschule gelernt hat.
Die Prüfungen und Arbeitsaufträge haben einen passenden Zeitaufwand nötig.
Die Anwesenheitspflicht in den meisten Fächern finde ich gut, weil ich so hin gehen muss.

Umfangreich aber Informativ

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist für einen Neustudierenden sehr umfangreich da es einige Fächer beinhaltet, was oft sehr überwältigen ist. Es sind jedoch super spannende Lehrveranstaltungen dabei. Die Fächer werden jedoch ab dem 3. Semester reduziert, was einem Hoffnung gibt.
Die PH ist super schön, großflächig und hat eine eigene Grundschule dort bereits inbegriffen, was super spannend ist, da man täglich Kinder sieht und hört, was natürlich einen Einblick in das zukünftige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Verantwortung, dementsprechende Ausbildung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Meine Ausbildung zur Volksschullehrerin an der PH Steiermark ist vielfältig und zukunftsorientiert. Ich habe täglich das Gefühl das mein Studium qualitativ hochwertig gestaltet und von engagiertem Personal mit viel Herzblut begleitet wird. Die Dozent*Innen sind bei Fragen immer auch per Mail erreichbar und die Moodle-Platform ermöglicht es, zu jeder Zeit Zugang zu wichtigen Materialien zu haben. Mir wurde bereits nach den ersten Monaten vermittelt, wie wichtig der Beruf ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfalt kennengelernt!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium lernst du nicht nur wichtige didaktische Inhalte kennen sondern beginnst die Menschen an sich zu verstehen. Viele Kinder, die wir später unterrichten werden sind sehr heterogen im Bezug auf ihre kognitiven Entwicklungen und ihrer Identität. In meinen Studium wird dir das alles zusätzlich bewusst gemacht.