Alles gehört ausprobiert!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun das 6. Semester Lehramt Primarstufe und bin mit dem Studium an sich immer wieder herausgefordert. Durch die vielen Praktika wird der Alltag des Berufs kennengelernt, was ich sehr schätze und toll finde, jedoch könnten einige Punkte aus dem Curriculum gestrichen werden, da man sie schlicht und einfach nicht braucht.

Über sich hinauswachsen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Auch wen ich Dinge nie so gut gekonnt habe, finde ich immer mehr gefallen daran mich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln und daran zu arbeiten. Die Dozenten holen dich meistens da ab wo du stehst und unterstützen dich bei deiner Entwicklung. Natürlich wird auch ein gewisses Ergebnis erwartet welches man erfüllen sollte.

Traumstudium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe heuer angefangen, Lehramt für die Primarstufe zu studieren und bis jetzt ist es wirklich das Beste, was ich je gemacht habe. Di PH Steiermark ist wunderschön, die Dozenten sind alle sehr bemüht uns wirklich nett und die Kurse sind sehr abwechslungsreich und spannend. Natürlich gibt es immer wieder Kurse, die einem weniger Spaß machen als andere, ich glaube aber, dass das in jedem Studium so ist. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Mischung aus Spaß und Anstrengung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass das Studium an sich eher langweilig ist und anstrengend, aber immer wieder Lehrveranstaltungen dabei sind, die lustig sind. Aber ich bin ser Meinung, dass das Studium nicht so lange dauern muss, weil sich viele Inhalte wiederholen. Es kann aber sein, dass das auch von Vorteil ist. Am besten finde ich das Praktikum. Dabei lernt man auch ein wenig, wie der Alltag später abläuft. Mir macht der Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen