Vorheriger Bericht
Könnte mehr Praxis vertragen
Abwechslungsreicher Studentenalltag
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Ich habe an der PH Salzburg bisher im Großen und Ganzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Hochschule hat eine angenehme Größe und die Architektur finde ich ziemlich gelungen. Es gibt viele Rückzugsorte und dank dert großen Fenster kommt viel Licht in das Gebäude. Mein Studiengang ist zurzeit zwar noch relativ musiklastig, aber schon jetzt habe ich viele unterschiedliche LVs, wodurch mein Alltag immer sehr abwechslungsreich ist. Durch den hohen Anteil an Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht ist man auch in ständigem Austausch mit seinen Mitstudierenden :)).
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Zum Teil schon sehr fortschrittlich, allerdings gibt es an manchen Stellen noch Luft nach oben.
Roland hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.56% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 60% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.56% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
-
Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.Auch 43% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.42% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 82% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.Auch für 64% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
-
Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.64% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.55% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.77% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 93% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.56% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.Auch 54% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 85% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.