Mein studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die themen sind sehr spannend und die dozenten lieb und hilfsbereit. Jede/r Dozent gibt dir chancen deine Noten zu verbessern, damit nicht alles von einer prüfung abhängt.
Das Umfeld der Ph bietet genug Natur und die Innenausstatung viele Lern Möglichkeiten.

Kerninhalte und Methoden des Studiums der Primarst

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Im Studium der Primarstufe steht zunächst die Pädagogik und Didaktik im Mittelpunkt. Hier lerne ich, wie Lernprozesse bei Kindern ablaufen und wie ich den Unterricht effektiv und verständlich gestalten kann. Besonders spannend finde ich die Entwicklungspsychologie, die mir hilft, die emotionalen und kognitiven Entwicklungsstadien von Kindern zu verstehen.

In den verschiedenen Fachdidaktiken, wie Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften, erwerbe ich spezifisches Wissen und Methoden, um diese Fächer altersgerecht zu unterrichten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig realitätsnah

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es werden nicht viele relevante Infos für die Tätigkeiten als Lehrer vermittelt.
Man muss öfters Unterrichtsplamungen abgeben, jedoch sind diese nicht realitätsnah...
Man studiert dort um einen Abschluss zu haben, aber als Lehrerpersönlichkeit fühlt man sich danach nicht.

Interessantes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Besonders die Praxis an den Schulen ist sehr toll. Das Studium selbst ist okay. Besonders beim Studium Lehramt Primarstufe wird viel gefordert. Die Hochschule ist aber bemüht Studierende zu unterstützen. Im Großen und ganzen ist das Studium aber sehr toll.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023